"Wintertag" an der FGRS

Am 15.02.2017 organisierte die SMV gemeinsam mit der Fachschaft Sport den Wintertag für die achten Klassen. Gemeinsame Abfahrt war vor der Schule und mit Bussen ging es zum Ziel nach Mehlmeisel. Bei bestem Wetter teilte sich dort die Gruppe auf in Skifahrer und Wanderer. Letztere liefen hinauf zum Wildpark, in dem sie eine perfekt organisierte Führung mit wertvollen Informationen über alle anwesenden Wildtiere bekamen. Die Skifahrer konnten bei besten Schneebedingungen und Sonnenschein ihre in der siebten Klasse im Skilager erlernten Fähigkeiten auf zwei Brettern vertiefen.

Erschöpft, begeistert und unverletzt ging es für alle Beteiligten um 12 Uhr wieder in Richtung Schule. Vielleicht kann der Wintertag bei ähnlich aktiver Beteiligung im kommenden Schuljahr auch für die höheren Jahrgangsstufen angedacht werden.

 

SMV    

Zurück