Leseabend mit der Klasse 5A

Am Dienstag, den 20.11.2018, veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5A der Fichtelgebirgsrealschule Marktredwitz einen Leseabend. Begleitet von den Lehrerinnen Frau Grammelsberger und Frau Erler tauchten die Kinder in die verschiedenen Welten ihrer Lieblingsbücher ein. Von „TKKG“, über „Harry Potter“ bis hin zu „Gregs Tagebuch“ war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach dem gemeinsamen Abendessen in Form von Pizza ging es los. Der Reihe nach erzählten die eifrigen Leser etwas über den Autor und den Inhalt ihres ausgewählten Buches, um anschließend ein Stück daraus vorzulesen. Zwischendurch sorgten unterschiedliche Spiele dafür, die Konzentration aufrecht zu erhalten und den Vorträgen wieder aufmerksam zuzuhören. Gegen 21:00 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler glücklich und zufrieden von ihren Eltern wieder abgeholt.

Auch so können Buchvorstellungen aussehen.
Hier die liebevoll gestaltete Arbeit eines Schülers.

 

 Eva Grammelsebrger, StudRefin    

Zurück