Betriebsbesichtigung der Klasse 7B bei RHI Magnesita

Am 09.07.2019 machte sich die Klasse 7B der Fichtelgebirgsrealschule auf, die Produktionsstätten von RHI Magenesita in Marktredwitz zu besichtigen. Nach einem kurzen Fußmarsch kam die Klasse fröhlich an der Pforte des Unternehmens an und wurde zur Belustigung vieler mit Helm, Schutzbrille und Sicherheitsschuhen sowie -westen ausgestattet.

So geschmückt ging es auch schon los. In zwei Gruppen eingeteilt, wurde die Klasse durch die Hallen geführt. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Produktionsweisen des Herstellers von Feuerfestprodukten. Da durfte der Blick in die Flamme des riesigen Durchlaufofens natürlich nicht fehlen. Vorbei an Roboterarmen, gigantischen Pressen und fleißigen Arbeitern besichtigte man fachkundig das weitere Gelände.

 Ein Rundgang in den Lehrwerkstätten beendete die Betriebsführung.

Alles in allem: Eine gelungene informative Besichtigung für Schülerinnen und Schüler sowie zugleich für ihre Lehrkräfte.

 StRef T. Reim   

Zurück